top of page

Das Selbstbestimmungsgesetz und die Folgen

Schauen wir uns jetzt die Folgen für alle nicht transidenten Menschen genauer an, die immerhin den größten Teil der Bevölkerung ausmachen – und besonders die Folgen für Kinder und Jugendliche. In der Gruppe der Kinder und Jugendlichen verzeichnen wir von 2013 bis 2018 einen Zuwachs von sich als „trans“-Identifizierenden um 500% (Quelle: aerzteblatt)

​

Fangen wir mit den vielleicht leichter zu ertragenden Folgen an:

 

Jeder, der das Gesetz zur Selbstidentifikation nicht akzeptiert und sein Gegenüber auch nur versehentlich nicht mit dem gewünschten Pronomen anspricht, darf verklagt und zu empfindlichen Geldstrafen verurteilt werden.

 

Wer nur den leisesten Zweifel an diesem Gesetz äußert, wird von den Transaktivisten schon jetzt ungestraft als „transphob“ und „Nazi“ bezeichnet. Mit ein wenig Obacht und Disziplin können wir uns davor aber noch schützen.

 

Nicht schützen können wir uns als Frauen, Eltern und Großeltern, Schwule und Lesben vor weitaus schlimmeren Konsequenzen, die wir nachfolgend beschreiben.

bottom of page